NET PROMOTER SCORE : was ist das?


Der Net Promoter Score , kurz NPS®, ist eine einfache Metrik, die zeigt, in welchem Maße Unternehmen und Mitarbeiter mit den eigenen Kunden „positiv“ umgehen. Die Beliebtheit des NPS hat dank seiner Simplizität und seines Potenzials, gewinnbringendes Wachstums vorherzusagen, in der letzten Zeit an Beliebtheit gewonnen. Mitarbeiter auf allen Ebenen einer Organisation verstehen ihn und er bietet zudem Entwicklungsmöglichkeiten hin zu einer kundenfreundlicheren Arbeitsweise und einer Verbesserung der eigenen Leistung.
Der Net Promoter Score geht davon aus, dass jedes Unternehmen seine Kunden in drei Kategorien einteilen kann: „Promoter“ (Befürworter), „Passives“ (passiv Zufriedene), und „Detractors“ (Kritiker). Durch das Stellen einer einfachen Frage: „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie [das Unternehmen X] einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen werden?“ – können Sie die Befragten in Gruppen einteilen und die jeweilige Verteilung ermitteln. Sie erhalten mit dem NPS zudem ein eindeutiges Bild über die Leistung Ihres Unternehmens aus der Kundenperspektive. Kunden beantworten diese Frage auf einer Skala von 0 bis 10.

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Warum NET PROMOTER SCORE ?

Einfach und verständlich.

Möglichkeit internationaler Vergleiche.


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