DISC
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt
zur Verbesserung
Wie beeinflusst Ihr Verhalten die Erfahrung der Kunden?
Wie werden Sie glücklicher und erfolgreicher durch einen begeisterten Kontakt mit den Kunden?
Wie einprägsam ist Ihr Kontakt für den Kunden? Warum ist der Kunde zufrieden mit Ihnen?
Was bedeutet Ihr Verhalten für den Erfolg des gesamten Unternehmens?
DISC ist ein Werkzeug, um das Verhalten von Menschen auf eine einfache Art und Weise einzustufen:
Wer wir sind und wer andere sind, unsere Kunden, unsere Kollegen und andere Menschen, mit denen wir in Kontakt kommen
Wie wir unser Verhalten anpassen können, abhänging von wem wir gerade gegenüber haben oder von der Situation, in der wir uns gerade befinden
Welche Erfolge wir in unserer Arbeit und in unserem Privatleben erreichen können, indem wir unser Verhalten anpassen.
Für Marken und Organisationen ist es wichtig, dass die Mitarbeiter, den Kunden in den Mittelpunkt stellen, in allem, was sie tun. Dank DISC lernen Mitarbeiter, sich selbst und ihre Kunden besser kennen und ihr Verhalten anzupassen, um Kunden noch glücklicher zu machen.
Dieses Verhalten führt zu Kunden, die:
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Dominant (rot):
Extrovertiert und kontrollierend, direkt, ehrgeizig, kompetitiv, hohes Arbeitstempo, übernimmt die Führung.
Interactief (gelb):
Extrovertiert und offen, warmherzig, enthusiastisch, gesprächig, impulsiv, verbal.
Stabil (grün):
Introvertiert und zurückhaltend, besorgt, freundlich, rücksichtsvoll, teamfähig, harmonisch, verschlossen, stabil.
Gewissenhaft (blau):
Introvertiert und kontrollierend, Denker, Beobachter, wartet ab, genau, verschlossen, analytisch.