DISC

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt
zur Verbesserung

 

MAILEN SIE UNS oder LASSEN SIE UNS SIE ANRUFEN

DISC hilft Ihnen, erfolgreicher zu werden, zusammen zu arbeiten und die Kunden glücklicher zu machen!


Wie beeinflusst Ihr Verhalten die Erfahrung der Kunden?
Wie werden Sie glücklicher und erfolgreicher durch einen begeisterten Kontakt mit den Kunden?
Wie einprägsam ist Ihr Kontakt für den Kunden? Warum ist der Kunde zufrieden mit Ihnen?
Was bedeutet Ihr Verhalten für den Erfolg des gesamten Unternehmens?

Was ist DISC?


DISC ist ein Werkzeug, um das Verhalten von Menschen auf eine einfache Art und Weise einzustufen:

Wer wir sind und wer andere sind, unsere Kunden, unsere Kollegen und andere Menschen, mit denen wir in Kontakt kommen
Wie wir unser Verhalten anpassen können, abhänging von wem wir gerade gegenüber haben oder von der Situation, in der wir uns gerade befinden
Welche Erfolge wir in unserer Arbeit und in unserem Privatleben erreichen können, indem wir unser Verhalten anpassen.

Warum DISC?


Für Marken und Organisationen ist es wichtig, dass die Mitarbeiter, den Kunden in den Mittelpunkt stellen, in allem, was sie tun. Dank DISC lernen Mitarbeiter, sich selbst und ihre Kunden besser kennen und ihr Verhalten anzupassen, um Kunden noch glücklicher zu machen.

Dieses Verhalten führt zu Kunden, die:

Mehr kaufen
Öfter zurückkommen
Aktiver weiterempfehlen

Erkennen Sie sich in einem oder mehreren Verhaltensmustern?


Dominant (rot):

Extrovertiert und kontrollierend, direkt, ehrgeizig, kompetitiv, hohes Arbeitstempo, übernimmt die Führung.

Interactief (gelb):

Extrovertiert und offen, warmherzig, enthusiastisch, gesprächig, impulsiv, verbal.

Stabil (grün):

Introvertiert und zurückhaltend, besorgt, freundlich, rücksichtsvoll, teamfähig, harmonisch, verschlossen, stabil.

Gewissenhaft (blau):

Introvertiert und kontrollierend, Denker, Beobachter, wartet ab, genau, verschlossen, analytisch.

“Ihr Handwerk ist Ihre Gegenwart.
Ihre Persönlichkeit ist Ihre Zukunft.“

Fliese in Delft

happy to meet you - multi-value

Möchten Sie mehr Informationen über DISC?
Dann stellen Sie Ihre Frage hier.