ES IST ZEIT…

UM TESTKÄUFER
ZU WERDEN

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Was ist ein
Testkäufer?

Unternehmen möchten wissen, wie ein Kundenkontakt von einem echten Verbraucher erlebt wird. Deshalb nutzen sie Multi-Value, um Erfahrungen zu sammeln. Dafür haben wir eine Gemeinschaft echter Verbraucher: Testkäufer.

Was macht ein
Testkäufer?

Der Testkäufer tut also das Gleiche wie ein „normaler“ Verbraucher: einkaufen, ein Angebot anfordern, einen Fehlkauf umtauschen, sich einem neuen Outfit beraten lassen, sich auf einer Website informieren usw. Der Testkäufer teilt seine Erfahrungen und Eindrücke im Nachhinein in einem Fragebogen. Ein Teskäufer wird für das Ausfüllen des Fragebogens vergütet und erhält je nach Umfrage eine Vergütung für den Einkauf.

Was macht ein
Coach?

Nach dem Testkauf-Besuch gibt ein Coach den Mitarbeitern unmittelbar Feedback zum Verhalten und macht sie auf die Auswirkungen ihres Verhaltens auf den Kunden aufmerksam. Ein Coach begleitet die Mitarbeiter auch, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um für die Kunden noch mehr zu bewirken. Dieses Coaching kann bei uns nach einem Testkauf-Besuch, während eines Trainings/Workshops oder im Coaching in dem Laden stattfinden. Um bei uns Coach zu werden, sind Sie selbstständig und verfügen Sie über einen soliden Coaching-Hintergrund und Erfahrung.

Wie funktioniert es?

SCHRITT 1: WÄHLEN SIE IHREN AUFTRAG

Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie sich für bestimmte Aufgaben anmelden. Wir haben alle verfügbaren Aufgaben in Ihrer Jobbörse aufgelistet.

SCHRITT 2: GUT VORBEREITEN

Sobald Ihnen die Aufgabe zugewiesen wurde, können Sie mit der Vorbereitung beginnen. Bei jedem Auftrag finden Sie ein klares Briefing und einen Fragebogen.

SCHRITT 3: FÜHREN SIE IHREN AUFTRAG AUS

Und dann machen Sie sich auf den Weg, um den Auftrag auszuführen! Sie sind gut vorbereitet, also müssen Sie jetzt nur noch Sie selbst sein, vielleicht etwas kaufen und vor allem alle Schritte Ihres Kundenerlebnisses ganz bewusst angehen.

Sie können den Kauf (normalerweise) als Belohnung für die Ausführung des Auftrags behalten. Kaufen Sie also etwas, das Ihnen gefällt.

SCHRITT 4: SENDEN SIE IHREN BERICHT EIN

Reichen Sie den Bericht anschließend ein. Wir möchten Ihren Bericht innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss des Auftrags erhalten, damit wir ihn rechtzeitig an den Kunden liefern können. Wir prüfen jeden Bericht sorgfältig und wenn der Bericht genehmigt wird, werden wir Ihnen das vereinbarte Honorar zahlen.

 

Verschiedene Arten von Aufgaben

Kundenerlebnis Besuche

Als Testkäufer können Sie Testkaufe für viele bekannte und weniger bekannte Kunden durchführen. Oder führen Sie Customer Experience Visits durch, wie wir es oft nennen. Das eine Mal besuchen Sie einen Supermarkt, das andere Mal besuchen Sie ein Bekleidungsgeschäft und ein anderes Mal besuchen Sie einen Autohändler, um nach einem neuen Auto zu suchen, oder weil Ihr Auto zur Inspektion in die Werkstatt muss. Bei Multi-Value treffen Sie Aufgaben in vielen verschiedenen Branchen.

Kundenerlebnis Besuche mit direktem Feedback

Wir haben auch Kunden, die noch einen Schritt weiter gehen wollen. Dort machen wir Testkäufe mit direktem Feedback. Dafür setzen wir dann Coaches ein, die sich am Ende des Besuchs zu Wort melden und mit dem Mitarbeiter, der ihnen geholfen hat, ein Feedbackgespräch führen. Der Coach erstellt auch einen Bericht über ihr Feedback-Gespräch, in dem Aktionspunkte enthalten sind.

Workshops

Einige unserer Kunden möchten ihre Mitarbeiter und/oder Manager schulen und begeleiten, um ihren Kunden ein noch beeindruckenderes Erlebnis zu bieten. Sie können sich diesbezüglich auch an Multi-Value wenden. Wir haben einen großen Pool an Trainern, die Workshops anbieten können. Und das geht live aber auch virtuell über Zoom oder Teams.

Coaching im Laden

Bei bestimmten Aufgaben gehen wir mit erfahrenen Coaches wirklich auf die Bühne, um Mitarbeiter on the job zu coachen. Wir haben diese Coaches darauf trainiert, das Verhalten der Mitarbeiter zu beobachten und Feedback dazu zu geben. Bei diesem Coaching on the Floor wird immer ein Bericht mit konkreten Aktionspunkten erstellt.

Haben Sie Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns.

FAQ

Was kann ich verdienen?

Multi-Value führt Studien für Unternehmen durch aus den folgenden Branchen: Automobilbereich, Einzelhandel, Gastronomie, Regierung, medizinischer Bereich, Banken und Versicherungen, etc. , die die Meinung ihrer Kunden kennen möchten. Für das Ausfüllen des Fragebogens im Internet wird eine Vergütung gezahlt. Je nachdem, um welche Studie es sich handelt, können wir Ihnen auch die entstandenen Ausgaben vergüten. Meistens handelt es sich in diesem Fall dann um einen Betrag zwischen 5 und 20 Euro.

Es sollte klar sein, dass es hierbei um sehr geringe und gelegentliche Auszahlungen geht, die keinesfalls als Haupteinkommen dienen können. Sie dienen nur als Aufwandsentschädigung, als Anerkennung für Ihr Engagement und Ihre Zeit. Bei jeder Studie informieren wir Sie im Voraus über die Studie und die entsprechende Vergütung. Es ist Ihnen also grundsätzlich freigestellt, ob du teilnehmen möchtest oder nicht. Wir überweisen Ihre Vergütung in der ersten Woche des nächsten Monats nachdem Ihr Testkauf durchgeführt und auf Vollständigkeit überprüft wurde.

Wie kontaktiert mich Multi-Value?

Wir kommunizieren normalerweise per E-Mail. In Ausnahmefällen, wie beispielsweise in besonders dringenden Fällen, kann es auch sein, dass wir Sie anrufen.

Muss ich Geld vorstrecken?

In der Anleitung (im Briefing) wird erläutert, wie Sie den Testkauf durchführen müssen. Die meisten Testkäufe passen zu Ihrem normalen Konsumentenverhalten, bei anderen Testkauf-Projekten müssen Sie Produkt kaufen, sondern beispielsweise nur Informationen erfragen. Wenn Sie aber doch einen Betrag investieren müssten, dann werden Ihnen die Kosten zurückerstattet bzw. werden bei der Aufwandsentschädigung für den Auftrag stets Vorschusszahlungen oder Ausgaben berücksichtigt.

Wie erhalte ich Aufträge?

Wir verschicken wöchentlich eine E-Mail mit unseren (noch) zu vergebenden Aufträgen. Um diese erhalten zu können, müssen Sie bei Multi-Value registriert sein. Wir können allerdings nicht garantieren, dass Aufträge verfügbar sind, die zu Ihrem Profil passen. Motivation, Ernsthaftigkeit, Sorgfalt, kommerzielles Denken und kommerzielle Beobachtungen zeichnen unsere Mystery Shopper aus. Unsere Projektmanager überprüfen, ob Sie die entsprechenden Eigenschaften mitbringen. Wenn wir Ihnen über E-Mail noch zu vergebende Aufträge vorschlagen, dann haben Sie immer die Wahl, diese anzunehmen oder abzulehnen. Wenn du ausgewählt wurdest, erhalten Sie ausführliche Instruktionen und alle weiteren Einzelheiten.

Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten sind nur für Multi-Value bestimmt. Wir verwenden diese ausschließlich für interne Zwecke und übermitteln diese unter keinen Bedingungen an Dritte. Wir übermitteln Ihre Daten auch nicht an unsere Kunden, es sei denn, uns liegt Ihr ausdrückliches Einverständnis vor.

SPAM: Als registriertes Mitglied von Multi-Value akzeptieren Sie, dass wir dir E-Mails mit noch zu vergebenden Aufträgen zukommen lassen. Diese werden automatisch erstellt und verschickt. Durch deine Registrierung erhältst du keine Werbemails von Dritten und darüber hinaus gilt, dass wir Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben oder verkaufen. Sie haben immer das Recht, Ihre persönlichen Daten einzusehen und zu ändern.

Wir überweisen Vergütungen auf Konten in der Eurozone und in der Schweiz. Um Sie für deine Dienste bezahlen zu können, benötigen wir Ihre IBAN-Nummer und deinen BIC-Code. Die Kenntnis dieser Informationen versetzt uns nicht in die Lage, Geld von Ihrem Konto abzubuchen. Diese Informationen sowie die Daten zu Ihrer Person werden auf einem abgesicherten Server gespeichert. Um eine automatische Auszahlung vornehmen zu können, müssen diese Angaben dementsprechend in Ihrem „Persönlichen Profil“ korrekt eingetragen werden.