Diese Woche beschäftigen wir uns mit einigen Vorteilen die Mystery Shopping Ihnen und Ihrem Geschäft bringen kann. In der nächsten Woche folgt Teil 2.
1. Das Kundenerlebnis verbessern
Mystery Shopper können Ihren Kundenservice genau unter die Lupe nehmen und die Verkaufsfähigkeiten Ihrer Mitarbeiter testen. Das Feedback der Mystery Shopper hilft Ihnen dabei den Einkauf in Ihren Filialen oder in Ihrem Geschäft für den Kunden angenehmer und besser zu gestalten.
Ein zufriedener Kunde wird Ihr Geschäft wieder besuchen und Sie weiter empfehlen.
2. Mystery Shopping hilft Ihnen Schwachstellen aufzudecken und Prozesse zu optimieren
Ist es schwierig Produkte zu retournieren? Bilden sich zu Hochzeiten lange Schlangen vor der Kasse? Wie einfach ist es ein Mitgliedsformular auszufüllen? All diese Umstände können dazu führen, dass Ihre Kunden frustriert sind und Ihnen Verkäufe verloren gehen.
Mystery Shopping kann Ihnen dabei helfen, diese Probleme aufzudecken und sie zu verbessern.
3. Das Filiallayout optimieren
Wenn Kunden wegen einer verwirrenden räumlichen Anordnung in Ihrem Geschäft Produkte nicht finden können, dann kann es sein, dass sie zu einem Konkurrenten wechseln. Die richtige Produktanordnung kann einen sehr großen Einfluss auf die Verkaufzahlen haben. Hierbei ist es zum Beispiel wichtig, dass beliebte Artikel gut sichtbar sind und schnell gefunden werden können. Ein guter Mystery Shopper wird Sie auch im Hinblick auf die richtige Produktanordnung beraten.
4. Werden die richtigen Verkaufstechniken angewendet?
Einen entscheidenden Einfluss auf den Verkauf hat natürlich auch Ihr Verkaufspersonal. Ein Testkäufer kann evaluieren, ob Ihre Verkäufer die richtigen Verkaufsstrategien und Techniken einsetzen. Wenn Ihre Mitarbeiter es verstehen Kunden richtig zum Kauf zu verleiten, dann kann dies einen großen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.
In der nächsten Woche folgt ein weiterer Artikel mit Tipps und Anregungen wie Mystery Shopping Ihnen zum Vorteil sein kann.